“Emotionale Präsentation” – wie erreicht meine Präsentation jeden Teilnehmer

“Emotionale Präsentation” – wie erreicht meine Präsentation jeden Teilnehmer

In diesem Workshop geht es nicht um klassische Präsentationstechniken (z. B. sicherer Umgang mit Medien). Es geht vielmehr darum, wie präsentiere ich – als Präsentator – meine Inhalte so, dass sie von meinen Teilnehmern verstanden werden. Dieser Workshop befasst sich in erster Linie mit der unbekannten Zielgruppe. Mit welchen unterschiedlichen Typen werde ich konfrontiert, wie können diese denken und kommunizieren? Ziel ist es, die ideale Präsentation zu erarbeiten, bei der alle Denk- und Kommunikationsstile mit einfließen – erst dann ist eine Präsentation erfolgreich.

Inhalt:

  • Warum ist eine emotionale Präsentation ein „muss“
  • Welchen Einfluss haben die limbischen Instruktionen auf uns
  • Mit welchen unterschiedlichen Denk- und Kommunikationsstile bin ich konfrontiert als Präsentator
  • Vorbereitung der idealen Präsentation
  • non-verbale Körpersprache / innere Ausstrahlung
  • Lampenfieber
  • Praktische Übungen / Präsentation / Feedback