Eigen – und Fremdbild

Eigen – und Fremdbild

Werden wir  immer so gesehen, wie wir uns sehen? Wie nimmt uns unser Umfeld wahr? Wie wirken wir  auf andere? Unsere Unsicherheit rührt oft daher, dass wir unsere Selbstwahrnehmung nicht selbst einschätzen können. Ein Feedback bringt uns weiter, aber sind die Feedbacks, die wir bekommen immer ehrlich  gemeint?  Zum Teil traut man sich nicht ein offenes Feedback zu geben, aus Angst man wirkt verletzend und es könnte missverstanden werden.

Wer an seinem Selbstbild arbeiten möchte, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen, benötigt unbedingt eine ehrliche Aussage. Oft sind wir ganz überrascht, wie positiv oder negativ wir wirken. Wir haben alle Stärken und Schwächen – unsere Stärken sollten noch mehr zum Vorschein kommen und an unseren Schwächen können wir feilen, wenn wir diese kennen.

Von mir erhalten Sie ein ehrliches Feedback – neutral,  konstruktiv mit Lösungsvorschlägen.

Themen können sein:  Aussehen, Körpersprache, Stimme, erster Eindruck, Selbstwertgefühl, Ausstrahlung, Kommunikation, Präsentationstechniken, Situationen aus dem Alltag usw.