Thomas M. (17 Jahre), Rosenheim

Thomas M. (17 Jahre), Rosenheim

In der 10. Klasse merkte ich zum ersten Mal, dass ich in den letzten Jahren zu wenig für die Schule gelernt habe. Meine Noten waren nie gut, aber irgendwie mogelte ich mich immer durch und schaffte es in die nächste Klasse versetzt zu werden. In der Abschlussklasse der Realschule fehlte mir sehr viel Basiswissen und meine Lerndefizite in den Hauptfächern waren riesig. Die Zusage für die Lehrstelle als Automechaniker hatte ich schon unter der Voraussetzung, dass ich die Mittlere Reife vorweisen konnte. Der schulische Druck war enorm und ich wusste nicht wo ich anfangen sollte. Das Schülercoaching bei Frau Wolf hat mir sehr geholfen. Es war eine sehr große Herausforderung. Ein gezielter Lernplan und immer wieder Disziplin mussten eingehalten werden, aber ich habe es geschafft und bin glücklich darüber. Frau Wolf hat mich immer wieder motiviert ich glaube ohne ihre Hilfe hätte ich es nicht geschafft.