Mutter von Stefan (14 Jahre), Ingolstadt

Mutter von Stefan (14 Jahre), Ingolstadt

Mein Sohn Stefan lernte nicht für die Schule und seine schulischen Leistungen wurden immer schlechter. Er wiederholte zum zweiten Mal die Klasse der Realschule und wenn er es nicht schaffte musste er auf die Hauptschule. Stefan ist kein dummer Junge einfach nur faul und antriebslos. Am liebsten saß er vor dem Computer. Ich bin eine alleinerziehende Mutter, bin ganztägig berufstätig und kann nicht immer kontrollieren, ob mein Sohn die Hausaufgaben macht und wie lange er vor dem Computer sitzt. Zu Hause hatten wir viel Streit, gerade wenn es ums Lernen ging. Durch Zufall habe ich von dem Schülercoaching erfahren. Das nette Telefonat mit Frau Wolf hat mir Mut gemacht und ich habe mich entschlossen Stefan bei ihr anzumelden. Ein Vierteljahr hat Frau Wolf ihn in unterschiedlichen Abständen begleitet. Er schrieb bessere Noten und sie schaffte es, dass er weniger am Computer saß. Er konnte auf der Realschule bleiben und musste nicht auf die Hauptschule. Ich bin sehr froh, dass wir diese Leistung in Anspruch genommen haben und ich kann es nur weiterempfehlen.