Karin T. (Mutter von Julia, 15 J.)

Karin T. (Mutter von Julia, 15 J.)

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Ich finde es gut, dass es ein Schülercoaching gibt. Frau Wolf kommt mit ihrer ruhigen, entspannten , aber doch energischen Art sehr gut bei meiner 15jährigen Tochter an. Ich habe das Gefühl, dass mich meine Tochter nicht immer ernst nimmt. Meine gutgemeinten Ratschläge (im Bereich Schule/Privat) endeten oft in unnötigen Streitereien. Oft hilft ein Rat eines Außenstehenden, der die Situation neutral sieht und emotionsfrei agiert. Frau Wolf hat mir sehr geholfen und die Beziehung zu meiner Tochter ist seitdem entspannter. Sie vermittelt noch Werte , bei denen ich schon manchmal glaube, dass sie verloren gegangen sind.